Eurovision Song Contest Turin 2022

zurück zur Hauptseite         Last updated: 10.12.2022

Eurovision Song Contest 2015 - Vorentscheidung Schweiz
9.-14. Mai 2022

Ein lang gehegter Wunsch ging mit dem Besuch beim Eurovision Song Contest in Erfüllung. So viele glückliche Menschen mit der gleichen Leidenschaft an einem Ort. Das hat sich echt gelohnt!
Letztes Jahr stand im ersten Jahr meines "Sabbaticals" und auch Corona-bedingt vor allem Reisen und Erkunden auf dem Programm. Nun in diesem Jahr reduziere ich die Kadenz beim Reisen ganz wenig - gehe teilweise auch in Regionen, die mir gefallen und die ich bereits etwas kenne - um dort noch etwas mehr zu erleben und mit mehr Menschen in Kontakt zu kommen. Sozusagen war letztes Jahr das Reisejahr und dieses Jahr das Veranstaltungsjahr. Danach bin ich dann wieder hungrig nach den seriösen Dingen im Leben.

Glücklicherweise hat sich meine Grand Slam-Taktik wie bei den Tennisturnieren auch hier beim ESC bewährt: In den frühen Runden hingehen und mehrheitlich auf den Aussenplätzen das Geschehen aus nächster Nähe verfolgen. Beim Eurovision Song Contest bedeutete dies, dass ich mir nur eine einzige Eintrittskarte für die Arena gekauft hatte. Nämlich für den Jury Final am Vorabend des Grand Finals. Für alles andere wollte ich mal schauen wie es vor Ort so ist. Andere Interessierte würden auch nicht für alles Eintrittskarten haben und es vor Ort trotzdem geniessen.

Tessin

Tag 1

 

Lago Maggiore

Tag 2

 

Piemont

Tag 3

 

EUROfansCLUB: Wiwijam

Tag 3

 

Eurovision Village

Tag 4

 

Jury Final

Tag 5

 

 

 

zurück zur Hauptseite